Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten Heute
9:00 Uhr bis 20 Uhr
Startseite Aktuelles & Shop News & Seminare
News & Seminare
geschrieben am: 02.10.2017
logoraidhoheilendepferdemindwind

zertifizierter Operatore Raidho Trainer

Ethik Codex der Raidho Trainer

Leitbild:

Über die Fähigkeiten der Akzeptanz  (Ich nehme an, was ist), Geduld (Ich bin geduldig um mich nicht selbst zu verlieren) und Ernsthaftigkeit (Ich nehme mit meiner Begeisterung, eigenverantwortlich meine Wünsche und die meines Gegenübers ernst) finden wir in die innere Ordnung. Diese innere Neuordnung befähigt uns durch die Liebe und Weisheit im Hier und Jetzt in unserer vollen Kraft und Macht zu leben.

 

News & Seminare
geschrieben am: 16.11.2017
hpim5071

Neues Team Mitglied

Captain „Capitano“ Charming, geb. 28.05.2005 in Rom und hat von 2012 bis 2017 am Gardasee gelebt.

Capitano hat mich gerufen und er hat sich am 28. August 2017 entschieden bei mir in Hamburg leben zu wollen um in Therapie und Coaching seine wundervollen heilenden Kräfte zu zeigen.

 

 

News & Seminare
geschrieben am: 05.01.2017
sabina-hirtz-der-messie-in-uns-l

Beratung, Hilfestellung und Therapie zum Messie-Syndrom in meiner Praxis

Für alle vom Messie-Syndrom Betroffenen, so wie für Angehörige, Freunde und Interessierte, finden Sie auf meiner Praxis Seite unter dem folgenden Link erste Informationen.

 

Sie können hier erfahren, wie eine Beratung und Therapie in meiner Praxis statt findet.

hier geht es zum Link:

Beratung, Hilfestellung und Therapie zum Messie-Syndrom in meiner Praxis

 

 

 

News & Seminare
geschrieben am: 01.12.2016
sabina-hirtz-der-messie-in-uns-l

Wie kann man das Messie-Syndrom behandeln?

In meiner täglichen Arbeit mit Betroffenen zeigt sich das diese Menschen unter verschiedenen Zuständen leiden. Dazu gehören: Zwänge, Depressionen, Ängste, Phobien, unbewusste Zuwiderhandlungen/Missachtung auf empfundenen Zwang und Süchte verschiedenster Formen. Dies bewirkt einen starken emotionalen Stress. Emotionaler Stress wirkt sich dann nicht nur psychisch aus sondern auch körperlich / psychosomatisch. (siehe Dahlke „Krankheit als Symbol)

Deshalb ist der erste Weg zur Stabilisierung und weiterer tiefer Arbeit, der Abbau von Stress.

Zur Entspannung und Stabilisierung arbeite ich mit meinen Klienten mit vielen Möglichkeiten wie:

News & Seminare
geschrieben am: 15.11.2016
sabina-hirtz-der-messie-in-uns-l

Interview auf Wunderweib zu meinem Buch

Messie-Syndrom: 10 Fragen, die dir verraten, ob du ein Messie bist

Inhalt

1. Bin ich ein Messie? Diese 10 Fragen können es dir verraten

2. Öfter Ja gesagt! Bin ich jetzt ein Messie?

3. Was tun, wenn ich das Gefühl habe, ein Messie zu sein?

 

Mein Buch erscheint am 16. Dezember 2016 im Rowohlt Verlag Reinbek

Lesen Sie hier weiter.....

Interview Sabina Hirtz Online Mag Wunderweib

Buchbestellung: "Der Messie In Uns, wie wir Wohnung und Seele entrümpeln" von Sabina Hirtz

 

 

 

News & Seminare
geschrieben am: 16.06.2016
img0060

Vocal Coaching

Herzlich Willkommen zu meiner Vocal Coaching Seite. Ich bin seid 1981 die Sängerin der Thrash Metal Band Holy Moses. Von Beruf bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite seid Anfang der 90iger Jahre in selbständiger Praxis im Bereich Coaching und Beratung. Meine Stimme nutzte ich bereits in Kindertagen für Radiomoderationen und später auch als TV Moderatorin der Heavy Metal Sendung „MOSH“. Musik ist für mich ein Ausdruck von Lebensfreude und Freiheit. Die Stimme in allen Varianten zu nutzen, bedeutet für mich pure Leidenschaft in allen Dimensionen. Vocal Coaching bedeutet für mich, Menschen dabei zu unterstützen mit dem Ausdruck ihrer Stimme sich selbst bewusster zu erleben und neues in sich zu entdecken. Ich coache DICH, jeden Alters, egal ob du Anfänger oder Profi bist. Ich arbeite mit dir individuell und nach deinen persönlichen Zielen und Bedürfnissen. 

 

Hier geht es zum Vocal Coaching

News & Seminare
geschrieben am: 31.01.2016
sac5150f

Praxis Urlaub vom 01.02.2016 bis 11.02.2016

Ich bin in der Zeit vom 01.02.2016 bis einschliesslich 10.02.2016 nicht in der Praxis erreichbar. Ich werde in dieser Zeit auch meinen Anrufbeantworter NICHT abhören und werde keine Emails empfangen können. In Notfällen wenden Sie sich bitte an den Sozialpsychiatrischen Notdienst, oder jederzeit unter 112.

Meine Vertretung macht Herr Mario Küster, Restwerder 23a, in Hamburg-Bergedorf, Tel: 040 - 72 54 53 16

Ab Freitag, den 11.02.2016 werde ich wieder telefonisch erreichbar sein. Ihre Sabina Hirtz

 

News & Seminare
geschrieben am: 19.01.2016
messiebuchneu

Der Messie in Uns

Mein Buch erscheint am 16. Dezember 2016

Der Messie in uns: Wie wir Wohnung und Seele entrümpeln Taschenbuch

von Sabina Hirtz (Autor)

Jeder ist mal unordentlich, bei den meisten von uns sammelt sich über die Jahre so einiges an, was eigentlich gar nicht mehr gebraucht wird. Das muss uns nicht besorgt machen, geschweige denn, dass wir auf dem Weg zum Messie wären. Andererseits: Viele haben bereits ein Problem, ohne es wahrzunehmen, und viele andere sind durchaus unzufrieden mit dem Zustand ihres direkten Umfelds, leiden an ihrer Unordnung, können nichts wegwerfen, schauen gelähmt zu, wie eine gewisse Verwahrlosung sich in ihre Wohnung einschleicht - die Übergänge sind fließend. 

Ich freue mich auf viele Vorbestellungen!!!

Kindle Edition und Taschenbuch – EUR 9,99

Amazon Link

 

 

 

News & Seminare
geschrieben am: 05.01.2017

Messie Selbsthilfegruppe und Messie Verband im norddeutschen Raum

Wer als Betroffener noch nicht den Weg zu einer Therapie fühlen kann, der kann sich hier an diese Adresse wenden:

 

Landesverband der Messies im norddeutschen Raum (Melano)

Ansprechpartnerin: Janice Pinnow

 

Rathausweg 4

D - 21365 Adendorf (bei Lüneburg)

 

GERMANY

 

Telefon: 04131 - 720 73 65

Handy:   0171 - 698 1994

 

Email:    beratung (ät) messie-syndrom.de

www.messie-syndrom.de

 

Vortrags- und Fortbildungsanfragen bitte nur über Handy: 0171-6981994

 

weitere ehrenamtliche Beratung:

 

Montag von 16.00 h bis 18.00 h unter Tel. 040 - 420 77 70

 

News & Seminare
geschrieben am: 21.01.2016
mindwindzwiebel2016

Neue Website

Es ist geschafft. Die neue Website ist online. Vielen Dank an meinen Webmaster Thomas Neitsch von meenebeene, ICHP Sven Frank und an alle meine Klienten für die Unterstützung und Erfahrungen die ich machen durfte und die sich auf dieser Seite wieder finden. Ich freue mich auf die vielen Begegnungen die kommen.

News & Seminare
geschrieben am: 19.12.2015
img0898

Praxis Urlaub bis 12.01.2016

Ich gönne meiner Familie und mir eine besinnliche Ruhezeit vom 19. Dezember 2015 bis Montag, 11. Januar 2016. Am Dienstag, den 12. Januar bin ich wieder für Sie da.

News & Seminare
geschrieben am: 09.10.2015
img1324

Umzug in die Neue Praxis

Der Umzug in die neue Praxis ist geschafft! Ich heisse sie von an herzlich willkommen in Wohltorf.

News & Seminare
geschrieben am: 03.10.2015
messiebuchneu

Der Messie In Uns ab 22.04.2016 im Buchhandel

Mein Buch erscheint am 22.04.2016

Ich freue mich auf viele Vorbestellungen!!!

 Der Messie in uns: Wie wir Wohnung und Seele entrümpeln Taschenbuch – 22. April 2016

von Sabina Hirtz (Autor), Carsten Tergast (Autor)

 

 

News & Seminare
geschrieben am: 03.10.2015
img1329

Die neue Praxis in Wohltorf

Ich bin gut in Wohltorf angekommen und die Praxis ist ab 01. September für Sie in Wohltorf eröffnet. Ich Danke Glinde für eine wunderbare Zeit, die nach 16 Jahren nun einen neuen Schritt in grössere Praxisräume mit Seminarraum erschaffen hat.

News & Seminare
geschrieben am: 03.10.2015
img0917

Entspannung nach dem Umzug

Eine kurze Entspannung in den Herbstferien 2015 nach einem erfolgreichen Umzug von Glinde nach Wohltorf.