Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten Heute
9:00 Uhr bis 20 Uhr
Methoden
sac5151f

Methoden

Zu dem arbeite ich mit Methoden zur Förderung des Ausdrucks von Geist, Seele & Körper durch Trommeln & musikalisches Coaching mit Djembe, Bongo, Cajon & Xylophone, zur Nutzung von Musik zur Selbstheilung & Fantasiereisen. Neben diesen musikalischen Methoden arbeite ich mit kreativem Ausdruck durch Malen und freie Kunst, Lyrik, Gestalt, Bewegung & Beschäftigung Coaching.

 

Das mindwind® Verfahren vereinigt die Entspannungsverfahren klinische Hypnose, autogenes Training (AT) & Progressive Muskelentspannung (PMR), mit Neurolinguistischem Programmieren (NL) und Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR), zusammen mit Aufstellungs-, Gestalt- und Kraftschrei Coaching. Mit Integration von Spielen, Metaphern & Fantasiereisen.

Methoden

Meine Methoden im Überblick

Klinische Hypnose und Hypnotherapie

Hypnoanalyse

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

Klientenzentrierte Körpertherapie

Elemente aus kognitiver Verhaltenstherapie, NLP und Traumatherapie

Entspannungsverfahren nach dem autogenen Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation

Kraftschrei Coaching

Trommeln & musikalisches Coaching mit Djembe, Bongo, Cajon & Xylophone

kreativer Ausdruck durch Malen und freie Kunst, Lyrik, Gestalt, Bewegung & Beschäftigung Coaching.

schamanische Heilungen & Prozesse

Yoga

Reiki

Klangschalen

Methoden

Was heisst mindwind

Specials für Körper, Geist & Seele

 

Was heisst mindwind?

 

Der Begriff besteht aus den beiden Bestandteilen mind und wind.

 

mind beinhaltet die Synonyme:

Absicht, Animus, Ansicht, Gedanke, Geist, Gemüt, Kopf, Psyche, Seele, Sinn und Verstand.

 

wind beinhaltet die Synonyme:

Aufwind, Atem, Blähungen

 

Nur wenn Du, die Dir anerzogene Rolle des Lieb-, Nett- und Angepassten, des Gehorchens, Fügsamseins, des Sich-Unterordnens und des Stillseins aufgibst, kannst Du aufwachen und wieder sehend werden. Um Zugang zu Deinen verschütteten Energiequellen deines Unbewussten, Unterdrückten und Verdrängten zu kommen, musst du wieder zu Atem kommen.

Dein mind muss also an der richtigen Stelle wieder aktiviert werden und der wind startet die Energiequellen des Unbewussten.

 

mindwind® ist also: den Geist, das Gemüt, den Kopf, die Gedanken, die Psyche, die Seele, den Sinn, den Verstand, die Absicht, den Animus wieder zur Atmung kommen zu lassen. 

 

und genau das können Sie erreichen, wenn Ihr Leben wieder in den Fluss kommt.

 

Innere und Äussere Erfolge erzielen durch:

 

Innere Balance

Kreative Stärke

Dynamik & Energie

 

Der gesetzlich geschützte Begriff mindwind® wurde auf meiner eigenen weiten Reise, um zu den Wurzeln der instinktiven Natur zurück zu finden, erarbeitet. 

 

Das Leben wieder in die richtige Balance zu bringen, bedeutet das Gleichgewicht zu finden. Ist dieses Gleichgewicht nicht in der Waage, so kann es zu Störungen auf der körperlichen, wie auf der seelischen Ebene kommen. Mit den Angeboten aus meinen Maßnahmen möchte ich Ihnen auf Ihrem Weg zum inneren Ausgleich zur Seite stehen.

 

Dabei kann die - Therapie - Beratung - Coaching - mit den Elementen der: 

 

klinischen Hypnose, der Körperwahrnehmung, Körperkontaktmethoden, diagnostischer Möglichkeiten mit Erkennung von Blockaden, Traumreisen, Systemische Aufstellung, Gesprächsverfahren und Übertragungsanalysen, unterstützt werden.

 

Die mindwind® Methode wird von mir im Kontext vorallem in Leistungs- und Erfolgsoptimierung und in der Familienberatung eingesetzt 

 

Das mindwind® Verfahren wurde von mir für das Coaching und die Therapie von MusikKünstlern und Kreativen entwickelt. Im Laufe der Jahre habe ich dieses Programm weiter entwickelt und biete es nicht nur für Musiker, Künstler und Manager an, sondern ich setze hier meinen Fokus ganz im Besonderen auf Frauen und Familien aus allen Lebensbereichen, die den Wurzeln ihrer instinktiven Natur folgen wollen und wieder Frieden mit sich und der Umwelt haben wollen.

Die mindwind® Methode hat ein breites Spektrum im Mentaltraining, im Coaching und in der Mediation, zur Entdeckung der verborgenen Ressourcen.