Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten Heute
12 Uhr bis 21 Uhr
Startseite Meine Praxis Seminare & Workshops
Seminare & Workshops
sabina-hirtz-der-messie-in-uns-l

öffentlicher Workshop zum Messie Syndrom auf der Jahrestagung des Hypnoseverband

Am Samstag, den 10. März 2018 gebe ich einen öffentlichen Workshop zum Thema „Messie-Syndrom“ auf der Jahrestagung des Hypnoseverband.

 

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer aktiv, wie der Mensch mit unterschiedlichen hypnoanalytischen/schamanischen Techniken Zugang zu seinen verschütteten Ressourcen finden kann - auf einer spannenden Reise der:

 

  • Identifikation
  • Differenzierung
  • Integration
  • Transformation

 

Flyer und Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie hier im pdf

Seminare & Workshops

Neue Seminare, Fortbildungen, Workshops

Die neuen Termine und Informationen für die Fortbildung zum mindwind (c) Therapeuten über mehrere Module beginnend ab September 2018 werde ich ab Mai 2018 bekannt geben.

 

Individuelle Workshops, Supervision und Fortbildungen für Einzel-Coaching und Gruppen-Coaching sind jederzeit möglich. Bitte sende mir eine Email mit Deinen/Ihren Vorstellungen und wir vereinbaren einen kostenfreien Telefontermin / FaceTime / Skype Termin zur Besprechung, wie wir Deine Wünsche am effektivsten umsetzen können.

 

 

Seminare & Workshops
cp3

Coaching & Kompasstag

Herzlich Willkommen zum Corporate Passion Netzwerk für Ihr Unternehmen.

Unternehmen Mensch: Erfolgreich und menschlich sein mit Corporate Passion.

 

Ich gehöre zum Team des Corporate Passion Netzwerk. Das Corporate Passion Netzwerk (von links auf dem Foto):

Sabina Hirtz, Clemens Mucharski, Amina Meineker, Nic Adler, Nicole Weber-Kaiser.

 

Jeder von uns ist Unternehmer, Unternehmensberater und Schamane.

 

Die hergebrachten Führungsmethoden funktionieren nicht mehr richtig und es ist Zeit für neue Ansätze.

Corporate Passion verbindet den neusten Stand der Neurowissenschaft und der Quantenphysik und macht beides für Sie und Ihr Unternehmen konkret anwendbar.

Erfolg in der Zukunft wird von Verbundenheit abhängen.

Unternehmen, die diese Verbundenheit in Ihre Unternehmensstruktur integriert haben und aus ihr heraus handeln, werden im 3. Jahrtausend dauerhaft erfolgreich sein.

 

 

Die Zusammenarbeit mit Corporate Passion öffnet Ihnen die Tür zu so viel mehr, als Sie vielleicht für möglich halten.

Melden Sie sich gerne für weitere Informationen bei mir.

 

 

Seminare & Workshops
sabina-hirtz-der-messie-in-uns-l

Sachbuch Messie Syndrom

Bei dem Messie Phänomen handelt es sich nur oberflächlich betrachtet um Schwierigkeiten mit dem Aufräumen und Ordnung halten. Die Unordnung, das Chaos bis hin zu völlig vermüllten Wohnungen oder sogar Häusern, ist nur die äußere Erscheinungsform einer tief in der Seele des einzelnen Menschen liegenden Unordnung. Die Hintergründe sind vielfältig. In meinem Buch erkläre ich aus einer Mischung von Fallbeispielen und fachlichen Erläuterungen die Hintergründe.

Buchbestellung

Seminare & Workshops
img0060

Vocal Coaching

Herzlich Willkommen zu meiner Vocal Coaching Seite.

Ich bin seid 1981 die Sängerin der Thrash Metal Band Holy Moses. Von Beruf bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite seid Anfang der 90iger Jahre in selbständiger Praxis im Bereich Coaching und Beratung. Meine Stimme nutzte ich bereits in Kindertagen für Radiomoderationen und später auch als TV Moderatorin der Heavy Metal Sendung „MOSH“. Musik ist für mich ein Ausdruck von Lebensfreude und Freiheit. Die Stimme in allen Varianten zu nutzen, bedeutet für mich pure Leidenschaft in allen Dimensionen. Vocal Coaching bedeutet für mich, Menschen dabei zu unterstützen mit dem Ausdruck ihrer Stimme sich selbst bewusster zu erleben und neues in sich zu entdecken. Ich coache DICH, jeden Alters, egal ob du Anfänger oder Profi bist. Ich arbeite mit dir individuell und nach deinen persönlichen Zielen und Bedürfnissen. 

 

Hier geht es zur Info Seite Vocal Coaching

Seminare & Workshops

Workshop & Seminare

Mein neues Programm werde ich bald veröffentlichen.

Seminare & Workshops
mindwindzwiebel2016

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

Was heisst mindwind?

 

Der Begriff besteht aus den beiden Bestandteilen mind und wind.

 

mind beinhaltet die Synonyme:

Absicht, Animus, Ansicht, Gedanke, Geist, Gemüt, Kopf, Psyche, Seele, Sinn und Verstand.

 

wind beinhaltet die Synonyme:

Aufwind, Atem, Blähungen

 

Nur wenn Du, die Dir anerzogene Rolle des Lieb-, Nett- und Angepassten, des Gehorchens, Fügsamseins, des Sich-Unterordnens und des Stillseins aufgibst, kannst Du aufwachen und wieder sehend werden. Um Zugang zu Deinen verschütteten Energiequellen deines Unbewussten, Unterdrückten und Verdrängten zu kommen, musst du wieder zu Atem kommen.

Dein mind muss also an der richtigen Stelle wieder aktiviert werden und der wind startet die Energiequellen des Unbewussten.

 

mindwind® ist also: den Geist, das Gemüt, den Kopf, die Gedanken, die Psyche, die Seele, den Sinn, den Verstand, die Absicht, den Animus wieder zur Atmung kommen zu lassen. 

 

und genau das können Sie erreichen, wenn Ihr Leben wieder in den Fluss kommt.

 

Innere und Äussere Erfolge erzielen durch:

 

Innere Balance

Kreative Stärke

Dynamik & Energie

 

Der gesetzlich geschützte Begriff mindwind® wurde auf meiner eigenen weiten Reise, um zu den Wurzeln der instinktiven Natur zurück zu finden, erarbeitet. 

 

Das Leben wieder in die richtige Balance zu bringen, bedeutet das Gleichgewicht zu finden. Ist dieses Gleichgewicht nicht in der Waage, so kann es zu Störungen auf der körperlichen, wie auf der seelischen Ebene kommen. Mit den Angeboten aus meinen Maßnahmen möchte ich Ihnen auf Ihrem Weg zum inneren Ausgleich zur Seite stehen.

 

Dabei kann die - Therapie - Beratung - Coaching - mit den Elementen der: 

 

klinischen Hypnose, der Körperwahrnehmung, Körperkontaktmethoden, diagnostischer Möglichkeiten mit Erkennung von Blockaden, Traumreisen, Systemische Aufstellung, Gesprächsverfahren und Übertragungsanalysen, unterstützt werden.

 

Die mindwind® Methode wird von mir im Kontext in meinen Therapieformen und in Leistungs- und Erfolgsoptimierung und in der Familienberatung eingesetzt 

 

Das mindwind® Verfahren wurde von mir für das Coaching und die Therapie von MusikKünstlern und Kreativen entwickelt. Im Laufe der Jahre habe ich dieses Programm weiter entwickelt und biete es nicht nur für Musiker, Künstler und Manager an, sondern ich setze hier meinen Fokus ganz im Besonderen auf Frauen und Familien aus allen Lebensbereichen, die den Wurzeln ihrer instinktiven Natur folgen wollen und wieder Frieden mit sich und der Umwelt haben wollen.

Die mindwind® Methode hat ein breites Spektrum im Mentaltraining, im Coaching, in der Beratung, in der Therapie und in der Mediation, zur Entdeckung der verborgenen Ressourcen.