Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten Heute
9:00 Uhr bis 20 Uhr
Schreitherapie
img0060

Vocal Coaching

Herzlich Willkommen zu meiner Vocal Coaching Seite. Ich bin seid 1981 die Sängerin der Thrash Metal Band Holy Moses. Von Beruf bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite seid Anfang der 90iger Jahre in selbständiger Praxis im Bereich Coaching und Beratung. Meine Stimme nutzte ich bereits in Kindertagen für Radiomoderationen und später auch als TV Moderatorin der Heavy Metal Sendung „MOSH“. Musik ist für mich ein Ausdruck von Lebensfreude und Freiheit. Die Stimme in allen Varianten zu nutzen, bedeutet für mich pure Leidenschaft in allen Dimensionen. Vocal Coaching bedeutet für mich, Menschen dabei zu unterstützen mit dem Ausdruck ihrer Stimme sich selbst bewusster zu erleben und neues in sich zu entdecken. Ich coache DICH, jeden Alters, egal ob du Anfänger oder Profi bist. Ich arbeite mit dir individuell und nach deinen persönlichen Zielen und Bedürfnissen. 

Hier gehts zum Vocal Coaching

Schreitherapie
schreitherapie

Wieder zu Atem kommen

Nur wenn Du, die Dir anerzogene Rolle des Lieb-, Nett- und Angepassten, des Gehorchens, Fügsamseins, des Sich-Unterordnens und des Stillseins aufgibst, kannst Du aufwachen und wieder sehend werden. 

Um Zugang zu Deinen verschütteten Energiequellen deines Unbewussten, Unterdrückten und Verdrängten zu kommen, musst Du wieder zu Atem kommen.

 

Dein mind muss also an der richtigen Stelle wieder aktiviert werden und der wind startet die Energiequellen des Unbewussten.

Schreitherapie

Technik Schreitherapie

In der Schreitherapie erarbeite ich mit Ihnen auch, die richtige Technik anzuwenden, um aus dem tiefsten unerforschten Grund des Unbewussten auf die Urkraft zu stoßen, die dort vergraben liegt. Die von der Natur gegebene „Wildheit“, voller Wille, Instinkte, Kraft und Wissen wiederzufinden.

 

Dazu gehört ebenfalls Stimmtechnik, Stimmtraining und Nutzung der Energien für tiefe Growls & Screams (tiefe Schreie, Atmung und hohe Schrei). 

 

Die richtige Technik ist wichtig, um die Kontrolle über die eigene Stimme, und damit die Stimmung, zu erlernen. Diese Technik kann dann auch für hohe Schreie angewendet werden, je nachdem wie Ihre Stimmungslage, Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden wollen.

 

Ich erarbeite mit Ihnen die Technik und führe vorher eine ausführliche Anamnese durch.

 

In meiner Praxis verfüge ich über einen speziell dafür hergerichteten Übungsraum, der das Coaching der lauten Screams, Growls und Schreie und die Bewegung des Körpers, erlaubt.

 

Seit mehr als zwanzig Jahren wende ich das Coaching des Kraftschreis an, und wende es nun in seiner weiter entwickelten Form zusätzlich als Therapiemethode an.

 

Es ist verwandt mit der Technik aus dem sogenannten "Holotropes Atmen".

 

 

 

Schreitherapie
schrei-kopie

Schreitherapie, Vocal & Body Advice

Aus den Elementen der Körpertherapie, der Bioenergetik, der Musik- und Kreativtherapie und meinen Gesang Coachings habe ich innerhalb des mindwind® Coachings und Therapie seit vielen Jahren meine eigene Form der Schreitherapie entwickelt. Die Schreitherapie wirkt als Konfliktmanagement und zur Krisenbewältigung.

 

Den richtigen Stressausgleich finden, die Angst vor Neuem bezwingen und auch einfach einmal loslassen können. Körper, Geist und Seele wieder in Aufschwung kommen lassen. Den Mut zur eigenen Stimme und zum eigenen Körper zu finden.

 

Die Schreitherapie hilft bei Energieüberschuss ebenso wie bei mangelnder Energie. Sie hat die Möglichkeit die Energien auszugleichen, emotionale Ausgeglichenheit zu fördern, Frustration und Aggression in Einklang zu bringen. 

 

Die Schreitherapie arbeitet mit der Tiefe der Seele.